Projekte Geschichten Identitäten Informationen Profil Kontakt
Projekte Profil Kontakt

Auf der Suche nach Glyphen in Londoner Straßenkarten

Von oben betrachtet ist London voller schöner Ornamente, die von den vielen verwinkelten Straßenzügen gebildet werden. Wer lange genug sucht findet das gesamte Alphabet und vermutlich noch viel mehr. Wir haben die Suche beendet, nachdem Großbuchstaben, Ziffern und Satzzeichen gefunden waren. Das Resultat ist ein experimenteller Font, der sich zwar nicht als Leseschrift eignet, jedoch durch Eigenart besticht und die Tatsache dass täglich tausende Menschen seine Strichführung begehen. Dieser Meinung war auch die Jury des Type Directors Club in New York, die uns dafür 2010 den award for typographic excellence verliehen hat.

→ Type Directors Club

Projekt teilen: → Facebook → Twitter → Pinterest

Verwandte Projekte

Victus + Mili
Victus + Mili
Ballplakat Sulz
Ballplakat Sulz
Oper rund um
Oper rund um
Oper rund um
Oper rund um
Magnus Chor Röns
Magnus Chor Röns
Secession Type
Secession Type

Extraplan
Fillgradergasse 5/16
1060 Wien

office@extraplan.at
+ 43 1 971 74 15

Facebook