All; Identity, Editorial, Bücher, Digital, Printkommunikation, Raum, Infografik, Produkte

Hier sind all unsere dokumentierten Projekte zu finden:
Identity, Editorial, Bücher, Digital, Printkommunikation, Raum, Infografik, Produkte

title F. Zawrel
Produkte category
Jakob Brossmann client

Friedrich Zawrel war ein Opfer des Nationalsozialismus, eines der »Kinder vom Spiegelgrund«, die ebendort unter der Aufsicht des berüchtigten NS-Arztes Heinrich Gross misshandelt, gefoltert und ermordet worden waren. Er hat überlebt – und musste Jahre später seinem Widersacher als Gerichtsgutachter gegenüberstehen und wieder um sein Leben kämpfen. Seine Lebensgeschichte wurde von Nikolaus Habjan als Puppentheater im Akademietheater inszeniert. Jakob Brossmann hat daraus einen Film gemacht, wir die DVD gestaltet.

Verwandte Projekte

Kunst im Oeffentlichen Raum Niederoesterreich Über das Bundesland Niederösterreich streuen sich unzählige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Gemeinsam mit Lena Appl wurde ein Kommunikationskonzept für einen Gesamtkatalog über die Projekte und für Broschüren zu den einzelnen Besichtigungsrouten erstellt. Schön ist es geworden, nur leider wurde es nicht umgesetzt.