All; Identity, Editorial, Bücher, Digital, Printkommunikation, Raum, Infografik, Produkte

Hier sind all unsere dokumentierten Projekte zu finden:
Identity, Editorial, Bücher, Digital, Printkommunikation, Raum, Infografik, Produkte

title Ausstellung Goethehof
Raum category
wohnpartner client

Der Goethehof ist einer der wichtigsten Gemeindebauten des roten Wien der 1920er-Jahre. Nicht nur symbolisch, sondern auch in seiner fortschrittlichen Ausrichtung – beispielsweise befindet sich der erste Montessori-Kindergarten der Stadt Wien dort. Um den heutigen Bewohnern die Geschichte des Baus und seine Bedeutung zu vermitteln, haben wir für die Wiener »Wohnpartner« eine kleine Wanderausstellung konzipiert. Ziel war es, persönliche Erinnerungen älterer Bewohner mit der Geschichte des Baus zu verbinden. Auf sieben Stehern erzählen wir von verschiedenen Aspekten der Wohnanlage. Neben dem Haupttext führen Zitate älterer Bewohner, Zeitleisten und historische Aufnahmen den Betrachter emotional, übersichtlich und anschaulich durch die Geschichte des Hofes.

Verwandte Projekte

Kunst im Oeffentlichen Raum Niederoesterreich Über das Bundesland Niederösterreich streuen sich unzählige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Gemeinsam mit Lena Appl wurde ein Kommunikationskonzept für einen Gesamtkatalog über die Projekte und für Broschüren zu den einzelnen Besichtigungsrouten erstellt. Schön ist es geworden, nur leider wurde es nicht umgesetzt.